Umlautdomains und Mailversand mit dem DA-FormMaker

Probleme bei Umlautdomains umgehen.

Seit einigen Jahren gibt es die Möglichkeit Umlaute in Domains zu verwenden. In den meisten Fällen lautet der Rat, auf diese zu verzichten, sofern es die Möglichkeit gibt. Technisch gesehen sind die meisten Probleme gelöst, aber der ausländische Besucher findet u.U. die richtige Taste gar nicht auf seiner Tastatur.

Für den DA-FormMaker und auch für DA-BestellFormular funktionieren Umlautdomains auch. Es empfiehlt sich aber, diese bei der Benutzung in der Software in das ACE-Format umzuwandeln.

Hierfür gibt es im Internet jede Menge Online-Tools, welche dies schnell erledigen.

In den Konverter geben wir die Domain ein, ohne @ und ohne den ersten Teil der E-Mail-Adresse.

Wir kopieren nun die URL ohne Umlaute und verwenden diese als Alternative zur Umlautdomain. Die URL funktioniert übrigens auch im Browser.

Mit der neuen E-Mail klappt dann auch die Mailzustellung.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert